22.09.2011 – VEB Strömungsmaschinen Pirna

 

Gegen Ende der letzten Semesterferien zog es mich mal wieder raus –  auf die Suche nach gut erhaltenen Industrieruinen, sogenannten Lost Places, von denen es hier in Sachsen ja genug gibt. Ich entschied mich aufgrund vorheriger Recherche bei flickr und co. für das Geländer der ehemaligen VEB Strömungsmaschinen in Pirna. Zur vorherigen Nutzung des Geländes, u.A. als Wehrmachtslazarett  und Krankenanstalt für Geisteskranke siehe hier. Der erste Teil der Bilder entstand in der gut erhaltenen und leicht zugänglichen „Malaria-Station“, das Treppenhaus war dann im Bürogebäude der VEB zu finden.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “22.09.2011 – VEB Strömungsmaschinen Pirna

  1. na immerhin ist der dachstuhl sauber und aufgeräumt, da würde man nicht gleich an eine ruine denken.

    die kontraste hast du super im griff, vermutlich wieder hdr? auch wenn ich nicht der größte fan von ruinen bin, finde ich die beiden panos ausgesprochen gut, gerade im letzten hast du eine nahezu perfekte symmetrie aufgebaut 🙂

    lg
    sven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s